Page 12 - Stadtanzeiger 05.2014
P. 12
12 Nummer 5 Netzschkauer Stadtanzeiger Mittwoch, 14. Mai 2014 Die Tanzgruppen begeisterten das Publikum. Die Stompgruppe ließ die Aula beben. Der Kleinste der Judokas hatte die Lacher auf seiner Seite, als er einen Großen aufs Parkett legte. Die Liste der tollen Auftritte ließe sich noch weiterführen, aber im nächsten Jahr gibt es bestimmt wieder ein Fest an unserer Schule. Da kann sich jeder selbst von der Vielfalt überzeugen. Wir laden heute schon alle recht herzlich dazu ein! Laufgruppe der Netzschkauer Oberschule beim Göltzschtallauf dabei Das Camp sieht Jörg Hascher als gute Vorbereitung auf die Wett- Mehrere Monate hatten die Schüler der Laufgruppe der Netzsch- kämpfe „Jugend trainiert für Olympia“, bereits viermal hatte es das kauer Oberschule fleißig trainiert. Jeden Mittwoch ging es auf die Team der Netzschkauer Oberschule in das Landesfinale geschafft. Runde, die Kondition wurde immer besser. Nun entschlossen sich Viel Erfolg! die neun Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Kristina Lingel, am Göltzschtallauf teilzunehmen. Gesagt, getan Andrea Zantke – und am 12. April fand man sich unter 450 Teilnehmern in Len- genfeld zum Start ein. Alle waren aufgeregt, genossen aber die Unser Frühlingsfest tolle Atmosphäre, die bei solchen sportlichen Events vorhanden ist. Die Laufgruppe entschied sich für die 10-km-Distanz bzw. die Schon im April kam der Frühling. Als ob er es gewusst hätte, kam 5-km-Strecke. Das Ziel bestand darin, den Lauf bis zum Zielstrich pünktlich zu unserem Frühlingsfest auch das schöne Wetter. Viele durchzuhalten. Die Freude im Ziel war groß, denn alle schafften es Schüler unserer Schule fieberten dem 10. April entgegen, denn sie und waren mit ihren Zeiten sehr zufrieden. Lehrerin Kristina Lingel hatten sich gründlich in ihren Kursen auf dieses Ereignis vorberei- äußerte nach dem Lauf: „Ich bin stolz, dass alle bis zum Ende ge- tet. An besagtem Tag war die Aula wieder übervoll. Eltern, Groß- kämpft haben. Wir haben bereits die Teilnahme am Sparkassenlauf eltern, ehemalige Schüler, Bürger der Stadt und Freunde unserer in Zwickau am 25.05.2014 geplant und freuen uns schon sehr auf Schule kamen, um mitzuerleben, was die Schüler und Lehrer für diese nächste sportliche Herausforderung“. Ihr Dank gilt auch der sie vorbereitet hatten. Und dann ging es endlich los! Familie List, die der Gruppe ein Probetraining in ihrem Fitnessstu- Der Chor trat mit Liedern auf, die alle mitrissen. Gleich zwei Bands dio „Ü42“ ermöglicht hatte sowie T-Shirts und Medaillen für den sorgten für eine tolle Stimmung. Einzelsolisten wie Yannic Baum- Göltzschtallauf gesponsert hatten. gärtel zeigten ihr Können. Andrea Zantke Verwaltungsgemeinschaft Netzschkau/Limbach Wahlbekanntmachung der Stadt Netzschkau zugleich als erfüllende Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Netzschkau/Limbach 1. Am 25. Mai 2014 findet die Wahl zum Europäischen Parlament und die Kommunalwahlen gleichzeitig statt. Die Wahl dauert von 8.00 bis 18.00 Uhr.
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17