Page 6 - Stadtanzeiger 11.2013
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6 Nummer 11 Netzschkauer Stadtanzeiger Mittwoch, 13. November 2013 Quo vadis – Vogtlandtourismus? 15. Vogtländischer Tourismustag setzt Impulse zur mobilen Internetnutzung und zur Umsetzung des Projektes Destina- tionsentwicklung Vogtland Plauen, 16. Oktober 2013. „Die flächendeckenden Highspeed-Inter- net-Versorgung im Landkreis Vogtlandkreis hat ein Stück Moder- nität in eine ländliche Region gebracht“, so die Einschätzung von Eichmühle, Zufahrt an der Greizer Straße Landrat Dr. Tassilo Lenk auf dem 15. Vogtländischen Tourismustag in der IHK Regionalkammer Plauen vor rund 120 Teilnehmern aus Tourismuswirtschaft, Verwaltung und Politik. Damit können auch Vogtlandgäste in Zeiten der rasanten Verbreitung von Smart- phones & Co. als mobile Internetnutzer vor Ort touristische Infor- mationen über Gastgeber, Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdig- keiten, Tourenvorschläge, Wetter usw. abrufen. Mobiles Marketing im Tourismus „Die smarten Handys sind inzwischen auf Reisen treue Begleiter“, stellte Judith Halbach, eBusiness-Lotse Köln, fest. So werden vor Eichmühle 1970 der Reise mit dem Smartphone Informationen über Hotels und Regionen eingeholt. Anschließend werden die Reise sowie Zug- Bemerkenswert erscheint, dass der Stoppbach teilweise unter der Scheune seinen Bachlauf hatte. Von 1987 bis 1989 diente das oder Flugtickets direkt mit dem Handy gebucht. Dank mobiler Mühlengelände der Herstellung von Betonartikeln durch die Firma Tickets und Boardkarten entfällt der nervige Gang zum Drucker. Im Dietmar Stark. Urlaubsort angekommen, finden die Konsumenten mit Hilfe von Heute erinnern nur noch der alte Mühlgraben, über den die kleine Bewertungsportalen wie Qype das beste Restaurant am Platz oder lassen sich durch einen mobilen Coupon inspirieren. Ihre Erfah- Brücke erhalten blieb und Mauerreste an die Eichmühle. rung teilen sie anschließend auf Facebook mit ihren Freunden und Falk Naumann laden die besten Urlaubsbilder – versehen mit entsprechenden Quellen: Hashtags – auf Instagram hoch. Lehnbrief für E. H. Cummerstädt u. Carol Bose 1634 Hotels und Gastronomiebetriebe, die ihr Online-Angebot für den Geschichte der Stadt u. Burg Elsterberg (P. R. Beierlein) Zugriff mit mobilen Endgeräten optimieren und die aktiv verschie- Archiv Ortschronik u. Stadt Netzschkau dene mobile und soziale Netzwerke bespielen, können daher so- Archiv Falk Naumann wohl neue Kunden gewinnen als auch ihre bestehenden Kunden Abschrift Urkundensammlung von W. Luther in der nachhaltig an sich binden, so die Empfehlung der Fachfrau. Die Ev. Kirche Netzschkau Nutzung „smarter Handys“ verlangt ständig nach neuen Heraus- Kaufvertrag v. 13. September 1636 zwischen Carol Bose und forderungen. Dazu informiert die IHK Regionalkammer Plauen ge- E. H. Cummerstädt meinsam mit dem eBusiness-Lotsen Chemnitz auch 2014 vor Ort.
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